MUSA

MUSE
(Sergio Gobi)

Maria bittet um etwas Unmögliches:
"Wenn du gehst, bleib hier!"
Sie sagt, dass sie möchte, dass ich sie sehe,
wenn sie allein ist
ist sie Vieles mehr

Margo wartet nicht auf dem Gehweg,
wenn sie dich küsst, siehst du sie nicht.
Sie sagt, sein und lieben ist genug
die Anwesenheit lügt
sagt sie ist drei

Ivonne ist nicht aus dieser Stadt,
wenn ich komme, ist sie nicht da,
wenn ich sie frage, wer gestorben ist,
antwortet etwas: die Einsamkeit.

Malena nistet in meinen Papieren
Besiegelt das Schweigen mit ihrer Stimme
Lerchenspuren im Flur
Rouge, Zigaretten
Unterwäsche

Laura sagt mein Kommen voraus
Es ist keine Tugend, sie zu sehen
eine Maffia des Herzens des Unmöglichen
macht sie sichtbar
sie ist eine Menge

Gricel ist nicht aus dieser Stadt
wenn ich komme, ist sie nicht da
wenn ich sie frage, wer gestorben ist
antwortet das Echo: die Einsamkeit


Übersetzung: Karin Betz, Katrin König-González